Ingwertropfen – Die schnelle Hilfe bei Reiseübelkeit

Ingwertropfen bei Reiseübelkeit

Es ist Urlaubszeit. Viele Menschen verreisen per Flugzeug oder machen eine Schiffsreise. Auch mit Bus und Bahn sind viele oft viele Stunden bis zu ihrem Reiseziel unterwegs.

Die schönste Zeit des Jahres wird leider häufig durch Reiseübelkeit getrübt. Manchmal ist sie so heftig, dass man die Reise am liebsten abbrechen möchte. Dabei hat man sich darauf gefreut und dem Reiseantritt entgegen gefiebert.

Wie entsteht Reiseübelkeit?

Reiseübelkeit entsteht, wenn der Gleichgewichtssinns gestört wird. Also zum Beispiel im Auto auf kurvigen Straßen, im Flugzeug oder auf einem schaukelnden Schiff. Sie äußert sich durch Schwindelgefühle und Übelkeit bis zum Erbrechen. Auch Kopfschmerzen kommen häufig vor. Was kann man gegen Reiseübelkeit tun?

Ingwer: Das Wundermittel bei Reiseübelkeit

Man sieht es ihr nicht an: Die verwachsene Knolle aus Asien, die man bei uns in jedem Supermarkt bekommt, hat immense Heilkraft. Schon die alten Chinesen wussten sie zu nutzen. Ingwer ist gut für den Magen. Seine ätherischen Öle wirken beruhigend auf den gesamten Verdauungstrakts. Ingwer hilft bei Übelkeit. Der hohe Vitamin C-Gehalt unterstützt außerdem bei Erkältungen. Die Wirkung des Ingwers geht aber noch darüber hinaus, Ingwer kurbelt sogar den Stoffwechsel und die Fettverbrennung an.

Wer bisher Ingwer nur als Zutat für asiatische Gerichte kannte, sollte Ingwer einmal als Mittel gegen Reiseübelkeit probieren und seine Heilkraft nutzen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Man kann rohen Ingwer schälen, in Scheiben schneiden und kauen. Es gibt Kaubonbons und auch praktische Reisetropfen. Ingwer pur ist für eine Reise natürlich etwas unpraktisch und ein wenig aufwändig. Einfacher ist es, ein kleines Fläschchen mit Ingwertropfen mitzunehmen. Man kann die Tropfen direkt auf die Zunge träufeln oder einfach in ein Glas Wasser geben. Oder in ein anderes Getränk. Der Ingwer schmeckt zitronig-frisch, hat eine leichte Schärfe und lässt sich über Tropfen ganz leicht dosieren. Praktisch und sauber.

Schnelle Hilfe

In Zukunft brauchen Sie sich, wenn Sie zu den Menschen gehören, die unter Reiseübelkeit leiden, keine Sorgen mehr vor einer Reise zu machen. Ingwertropfen gibt es beispielsweise im Drogeriemarkt DM. Also vor der Reise die Reisetropfen einpacken. Und die Reise kann beginnen. Dank Ingwer.