Die ersten zuckerfreien Ingwerbonbons

Ab August gibt es die ersten zuckerfreien Ingwerbonbons von IBONS. Hergestellt werden die Bonbons mit wenigen Zutaten: verwendet werden frischer Ingwer und Maltitsirup. Für die Kaubonbons wird ein hochwertiger roter Ingwer verarbeitet. Seine Reifezeit ist länger als beim weißen Ingwer, den man aus dem Supermarkt kennt. Das gibt den ersten zuckerfreien Bonbons von IBONS eine appetitlich rote Farbe. Die Bonbons sind mundgerecht verpackt.

Die zuckerfreien Bonbons von IBONS gibt es in zwei verschiedenen Sorten: Classic und Zitrone. Die Kaubonbons enthalten übrigens keinen Zucker und sind zuckerfrei. Gesüßt wird mit dem Zuckeraustauschstoff Maltit. Dieser hat zwar fast 90 % der Süßkraft von normalem Haushaltszucker, aber sehr viel weniger Kalorien. Dadurch sind die Bonbons auch für Diabetiker geeignet. Zudem sind IBONS auch noch glutenfrei, lactosefrei, vegan und kommen ganz ohne Konservierungsstoffe und Alkohol aus. Wer also zuckerfrei genießen möchte oder keinen Zucker essen darf, ist bei IBONS richtig.

Die zuckerfreien Bonbons schmecken frisch und zitronig. Der Ingwer sorgt für eine leicht angenehme Schärfe im Abgang. Dagegen schmecken viele anderen Kaubonbons geradezu fad. Ingwer rocks!

Denn Ingwer hat viel Heilkraft. Er hilft gegen Reiseübelkeit, beruhigt den Magen-Darm-Trakt und hilft bei Erkältungen. Man kann die Bonbons auch einfach vorsorglich kauen oder lutschen. Oder zerbeißen. Zum Beispiel wenn man auf Reisen geht oder eine Erkältung droht. Oder einfach, weil sie gut schmecken.

Am besten hat man die IBONS einfach in der Tasche dabei. Kaufen könnt ihr die ersten zuckerfreien Ingwerbonbons übrigens beim Drogeriemarkt DM. Direkt oder online.