Hallo Gesundheit!

Wenn man Menschen fragt, was das Wichtigste im Leben ist, steht Gesundheit immer an erster Stelle. Gesundheit geht alle an. Egal ob man mit einem goldenen Löffel im Mund geborenen wurde und aus bescheidenen Verhältnissen stammt: Gesundheit kann man sich nicht kaufen.

Und doch denken viele, es sei ganz selbstverständlich, gesund zu sein. Bis sich das ändert und man denkt: Hätte ich doch mehr Sport getrieben und mich gesund ernährt. Dafür gibt es jetzt diesen Gesundheitsblog.

Gesundheit wird immer wichtiger

In unserer Zeit wird das Thema Gesundheit immer wichtiger. Wie kann ich mich gesund und fit halten? Oder wie es so schön auf neudeutsch heißt: Wie geht der Healthy Lifestyle?

Selbst viele Arbeitgeber setzen inzwischen darauf, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesund und fit zu halten und bieten die Möglichkeit, im hauseigenen Fitness Center Sport zu treiben. Und in der Kantine gibt es gesundes Essen und Vegetarisches.

In diesem Gesundheitsblog findet ihr Informationen zum Thema gesund leben, gesunde Ernährung, Sport und schmackhafte, gesunde Rezepte.

Gesunde Ernährung und Bewegung

Wenn man bedenkt, dass wir in den westlichen Industrienationen immer kränker werden und viele Menschen haufenweise Pillen schlucken müssen, weil sie an Bluthochdruck, Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen leiden, dann wird klar, wie wichtig das Thema Gesundheit ist. Klar kann man sich von Fastfood ernähren, eine Couchpotato sein und behaupten, man habe für gesunde Ernährung keine Zeit und für Bewegung und Sport schon gar nicht. Man kann Kochsendungen schauen und doch Tiefkühlpizza essen, anstatt mal gesunde Rezepte auszuprobieren. Oder den Sportkanal abonnieren, anstatt selbst mal in die Pedale zu treten oder mit ein paar Freunden wandern zu gehen, Sport zu treiben.

Aber irgendwann zahlt man für den Lebensstil mit seiner Gesundheit. Vorsorgen ist also besser. Und es ist auch gar nicht so schwer. Gesunde Ernährung kann richtig lecker sein. Und gesunde Rezepte müssen gar nicht aufwändig sein.

Der Gesundheitsblog

In diesem Gesundheitsblog zeigen wir euch, wie’s geht und hoffen, der Blog inspiriert und motiviert euch.

Natürlich gibt es unter euch Lesern sicher auch viele, die schon gesund leben und viel über gesunde Ernährung und den Healty Lifestyle wissen. Auch die wollen wir gern mit gesunden Rezepten, Beiträgen über Sport und Gesundheit in diesem Blog informieren und Wissenswertes vermitteln.